Stellenausschreibungen

Die Landesgartenschau Ingolstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) flexible(n), engagierte(n) und qualifizierte(n)

 Mitarbeiter (M/W/D) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

 in Vollzeit. Die Anstellung ist befristet und endet mit Abwicklung der Landesgartenschau Ende 2021.

Wer wir sind:

Die Landesgartenschau Ingolstadt 2020 GmbH ist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der bayerischen Landesgartenschau, die Corona bedingt 2021 in Ingolstadt stattfindet. Im Zuge der Gartenschau entstehen neue Grün- und Erholungseinrichtungen, die mit der Gartenschau eröffnet werden.

Wir sind ein kleines, engagiertes Team und suchen eine(n) interessierte(n) und begeisterungsfähige(n) Kollegen(in), der/die tatkräftig mit anpacken kann und will.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege der Pressekontakte
  • Organisation von Presseveranstaltungen
  • Erstellung von Pressemeldungen/Pressetexten
  • Betreuung von Presse/Funk/Fernsehen vor und während der Gartenschau
  • Zusammenarbeit mit der ITK, Tourismusverbänden und anderen relevanten Verbänden
  • Administration und Organisation geschlossener Veranstaltungen während der Gartenschau
  • Mediaplanung (in Zusammenarbeit mit einer externen Mediaplanerin) und Kontrolle
  • Redaktionelle Betreuung des Webauftritts
  • Redaktionelle und konzeptionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram)
  • Mitwirkung bei Messebeteiligungen und anderen Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Budgetverantwortung der entsprechenden Haushaltsstellen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (Journalistik, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Touristik oder vergleichbare Richtung)
  • Formulierungssicherheit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Freundliches, professionelles und sicheres Auftreten
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Arbeitsweise
  • Flexibilität (auch Abend- und Wochenendeinsätze sowie Reisetätigkeit)
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch unter hoher Arbeitsbelastung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Sicherer Umgang mit den Social-Media-Kanälen (insbesondere Facebook und Instagram), Erfahrung mit Social-Media-Tools wünschenswert
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (wie z. B. WordPress)
  • Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD)
  • Eine vielfältige, interessante und spannende Aufgabe in einem kleinen, aufgeschlossenen Team mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Haben Sie Lust Teil der Landesgartenschau zu werden?

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei mit frühestmöglichem Arbeitsbeginn und Gehaltsvorstellungen bis 16.8.2020 an:

Landesgartenschau Ingolstadt 2020 GmbH

Spretistraße 11, 85057 Ingolstadt, info@ingolstadt2020.de

Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.

Für Fragen stehen Ihnen Eva Linder (eva.linder@ingolstadt2020.de, Tel: 0841/ 305-2021) oder
Johanna Kügle (johanna.kuegle@ingolstadt2020.de; Tel: 0841/ 305-2030) gerne zur Verfügung.

 

Stellenausschreibungen unserer Aussteller

Derzeit gibt es keine offenen Stellenausschreibungen